Containerdach 2007 - Bogensport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Containerdach 2007

Medien > Berichte > bis 2013

Hurra - Wir haben wieder ein Dach über dem Kopf!

10.08.2007 - Nun, genau genommen eher unser Container auf dem Platz… Zweimal Ralf, zweimal Jörg, Willy, Kurt und Hans-Joachim haben sich vergangene Woche Freitag rund um den Container mit Werkzeugen auf der Wiese und einem riesigen Stück Blech ausgebreitet, um in Fleiß- und Schweißarbeit ein klasse neues Dach auf unseren Container zu zaubern.

Ja, teilweise kann man in der Tat von Zauberei reden. Zuerst war das Blech nicht in der richtigen Größe zu haben, dann wurde versucht, für die mittlere Befestigung am Dach ein Blech anzuschweißen, was irgendwie auch nicht glückte, da die Notstromaggregate zu schwach waren…Aber am Schluss gab's doch für alle Tücken eine Lösung.

Ganze 6m x 5,50m Trapezblech in perfekter 10 cm Schräge zum besseren Regenablauf
wurden schließlich  angebracht und sorgen nun für alle Aktiven wieder für trockene Bogensportpausen im Container, auch wenn es draußen mal kräftig schüttet….
Keine nassen Wände mehr und endlich wieder benutzbare Papierkörbe, die bisher das Schlimmste im Innern auffangen mussten. Es glänzt ein schönes neues braunes Dach in der Sonne. Gut über die Farbe kann man noch diskutieren…, aber die sieht ja Richtung Himmel keiner.

Und der Aufbau wurde in nur 3 (!) Stunden fertig gestellt, inklusive hübscher blauer Verzierung der Balken nach außen. Jetzt steht nur noch der erste Regentest aus… aber was Kerpener Bogenschützen anpacken, ist bekanntlich noch immer joot jejangen… auch disziplinübergreifend. Klasse gemacht!
Dagmar Schmidt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü