SSK bei Radio Erft - Bogensport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SSK bei Radio Erft

Medien > Berichte > bis 2013

SSK stellt zwei neue Landesmeister. David und Hans-Josef bei Radio Erft.
Bei den Landesverbandsmeisterschaften Bogen 2013 des Rheinischen Schützenbundes in Bad Honnef gelang den Kerpener Schützen ein Doppelschlag.
Bei den Senioren konnte Hans Josef Peusquens mit hervorragenden 571 von 600 möglichen Ringen nicht nur klar den Titel erringen, sondern auch gleichzeitig einen neuen Landesrekord aufstellen.  Am anderen Ende der Altersskala gelang  David Zborowska (Schüler A) mit ebenfalls 571 von 600 Ringen eine ebenso hervorragende Leistung. Er übertraf dabei mit beeindruckenden  27 Ringen den Zweitplazierten . Beide Schützen haben sich damit für fordere Plätze bei der im März anstehenden Deutschen Meisterschaft  in Kleinostheim empfohlen.
Dass der SSK nicht nur mit hervorragenden Einzelschützen aufwarten kann, zeigte sich bei den Mannschaftsplatzierungen.  So wurden die Altersklasseschützen mit Hans Josef Peusquens, Harald Dany und Jörg Zborowska Landesvizemeister.   
Die Schüler A Mannschaft  mit David Zborowska, Julian Meier und Philipp Schreier erreichten sogar den obersten Podestplatz und wurden Landesmeister.

David Zborowska und Hans-Josef wurden zum Interview bei Radio Erft eingeladen.

Vervollständigt wurden die Erfolge der Kerpener Schützen durch einen zweiten Platz bei den Senioren Compound durch Willi Schmitz.   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü